Alicia Reschke

9fa553dc-6443-4a62-a878-270655ce3d42.jpg

Mein Pferd „Ben“ war nach langer Krankheit nicht mehr reitbar, da er durch ständiges und starkes Bocken jeden Reiter abgeworfen hat. Nach vielen erfolglosen Versuchen haben wir Jessica zu uns an den Stall gerufen und nur Jessica hat es tatsächlich geschafft mir meinen "alten" Ben wiederzugeben. Jessica hat mir meine entstandene Angst genommen und den Spaß sowohl beim Pferd als auch bei mir wecken können. Ohne Jessica wäre Ben wahrscheinlich nicht mehr bei mir. Sie hat uns mit viel Geduld und Können innerhalb eines Jahres so weit gebracht, dass wir unser erstes gemeinsamen Turnier bestreiten konnten, bei dem sie uns auch super unterstützt hat. Keiner (einschließlich mir) hatte damit gerechnet und trotzdem hat sie nie aufgegeben und immer an uns geglaubt. Ich habe Jessica so viel zu verdanken.

Andrea Jaschke

6b300116-2737-45af-a9e4-2bbcc84b23c3.jpg

Jessi gestaltet den Unterricht sehr individuell und abwechslungsreich und hat auch neben dem Unterricht für allen Fragen stets ein offenes Ohr und gute Tipps, ob Futterplanung, Auswärtstraining oder bei Turnieren. Auch bereitet sie uns mit guter Organisation und einer gewissen Ruhe auf Reitabzeichenprüfungen vor. 

 

Seitdem ich bei Jessi reite, bin ich mutiger und auch selbstbewusster im Sattel geworden. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, da sie mit Geduld an, für mich, unsichere Situationen herangeht und ich dadurch jede Einheit mit einem guten Gefühl beenden kann.  

 

Ich freue mich immer auf den Unterricht, da sie eine gewisse Leichtigkeit in den Unterricht mit einbringt, wodurch wir uns zu einem guten Team entwickeln konnten. 😀

Bianca Meyer-Valverde

71865fb0-b652-413b-9614-78971a2dff2c (1)

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren Jahren bei Jessica Unterricht und bin nach wie vor sehr zufrieden. Mir gefällt ihre entspannte ruhige Art, ohne Druck auf das Pferd und den Reiter auszuüben, eine win win Situation für Pferd und Reiter. 

Jessica besitzt einfach einen sehr guten Blick dafür, dem Reiter über den Sitz und die Haltung zu vermitteln wie Pferd und Reiter entspannt und in Harmonie miteinander arbeiten können. 

Als ich die Möglichkeit bekommen habe mit meinem Pferd den Stall zu wechseln habe ich mich total gefreut, als ich die Zusage von Jessica bekam, dass sie mich auch dorthin begleiten würde. Ich habe mich gleich nicht mehr so alleine gefühlt und war froh, dass ich weiterhin den Unterricht bei Jessica wahrnehmen kann. 

Lea Kirfel

IMG_0787_edited.jpg

Seit ca. einem Jahr habe ich die Möglichkeit bei Jessica Dressurunterricht reiten.

 

Jessica fokussiert sowohl den Sitz des Reiters, die Hilfengebung als auch die Übung der einzelnen Lektionen mit dem Ziel der größtmöglichen Harmonie zwischen dem Reiter und dem Pferd. Die abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts und das individuelle Eingehen auf meine und auf die Bedürfnisse des Pferdes schätze ich sehr.

Der Unterricht findet grundsätzlich mittels eines Coach-Phones statt. Dadurch werden die Anweisungen von Jessica verständlicher und viel ruhiger. Es ist fast so als würde Jessica mir auf der Schulter sitzen und mitreiten, wodurch ich mich besser konzentrieren und beim Pferd bleiben kann. 

Jessica hat eine sehr einfühlsame und gelassene Art.

Es ist toll was ich bereits für Fortschritte mit ihrer Hilfe gemacht habe, denn Jessica ist während des gesamten Unterrichts und zu jeder Sekunde aufmerksam und gedanklich bei mir und dem Pferd.

Ich persönlich nehme einen großen Mehrwert aus dem Unterricht für mich mit und freue mich auf viele weitere Jahre.

Lilly Mück

aff976c2-8fc4-48e2-bf15-3f2867dc15b8.JPG

Angefangen habe ich mit Privatstunden bei Jessi vor 3 Jahre, damals noch auf meinen Pflegepferd, jeweils am Wochenende. Schon bald waren kleine Erfolge im Training, aber auch auf Turnieren zu sehen.
Somit haben wir mit Jessi erfolgreich ein eigenes Pferd für mich gefunden. Jessi hat ihn nicht nur gefunden, sie hat uns auch beim Probereiten und Abholen unterstützt. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich durch kontinuierlichen Unterricht bei Jessi, im Springen und in der Dressur, deutlich steigern. Auch in schwierigen Zeiten (Sehnenschaden) war Jessi stets an meiner Seite und hat mir Mut zugesprochen und mich unterstützt.

Ich persönlich liebe ihren Unterricht, da sie immer eine innere Ruhe ausstrahlt und sehr geduldig ist. Manchmal probiert sie Sachen auch 4-5 Mal bis sie klappen oder gibt neue Anweisungen, mit denen das Ziel dann erreicht wird. Außerdem kann Jessi auch sehr gut einschätzen und beurteilen was der Reiter und das Pferd können. Dadurch unterrichtet sie individuell nach Ausbildungsstand von Reiter und Pferd.
Ich würde Jessis Unterricht gegen keinen anderen Unterricht eintauschen wollen.

Marvin-A. Lewald

img_0808.jpg

Der Unterricht bei Jessica gefällt mir aufgrund folgender Gründe sehr gut.
Zum einen ist der Unterricht durch ihre Art, aber auch durch die Nutzung eines Headsets sehr ruhig und gelassen. Zum anderen holt Jessi mich immer dort ab wo ich grade nicht weiter komme, da sie individuell je nach Tagesform auf mich und mein Pferd eingeht. Uns tut der Unterricht sehr gut. Egal ob Springen oder Dressur oder auch in Kombination und die recht flexible Terminvergabe kommt mir wirklich entgegen.

Mira Wahle

6cbbdc3e-b5cf-4935-8f91-81dc36116702_edi

Vor einem halben Jahr habe ich durch Jessica die Möglichkeit erhalten eine Reitbeteiligung zu bekommen und diese auch genutzt. Das Pferd war damals aufgrund längerer Krankheit nicht reitbar. 

Durch Jessica's Unterstützung haben wir ihn langsam wieder anarbeiten und bereits dieses Jahr unser erstes E-Turnier bestreiten können.

 

Jessica's Unterricht ist sehr individuell immer auf Pferd und Reiter abgestimmt. Der Unterricht ist auch immer sehr kreativ und abwechslungsreich (Stangenarbeit, Hütchen oder auch kleine Sprünge).

Bei Problemen kann man sie immer erreichen, sie versucht dann eine schnelle und für alle Seiten gute Lösung zu finden. Auch wenn mal etwas nicht so gut klappt, motiviert sie einen enorm und gibt niemals auf, da sie es schafft immer wieder neue Wege durch gute Tipps zu öffnen. Dabei ist sie immer freundlich, sehr genau, erklärt einen sehr verständlich warum etwas so ist und wie man es ändern kann.

Durch die Unterstützung ist das Pferd in kurzer Zeit vom Beisteller auf ein gutes E Niveau gearbeitet worden. Ich selber habe einen viel besseren Sitz, dadurch ein besseres Einfühlungsvermögen und eine genauere Hilfengebung bekommen, wodurch ich mit dem Pferd in dem halben Jahr ein gutes Team bilden konnten.