IMG_1309.jpg

Beritt

Ich bin für euch in der Region Hannover unterwegs und komme zu euch in den Stall. Orte außerhalb der Region Hannover sind nach Absprache möglich.

Angebot

​Solide Ausbildung nach klassischen FN-Grundsätzen erarbeitet mit Harmonie und Leichtigkeit. Neben der Jungpferdeausbildung, der sportlichen Förderung biete ich auch Korrekturberitt und die Vorstellung des Pferdes auf Turnieren an. 
Dabei ist mir je nach Ziel auch die Einbindung der Pferdebesitzer sehr wichtig. 

Basisarbeit

Ausbildung junger Pferde 

​Die Entwicklung eines jungen Pferdes zu begleiten und dem Jungpferd eine solide Grundausbildung mit viel Zeit, Harmonie und Leichtigkeit zu ermöglichen ist das Hauptziel meiner Arbeit.

Ausbildung
von Freizeitpferden 

Jedes Pferd profitiert von einer guten Basisausbildung. Trotzdem bekomme ich regelmäßig die Frage gestellt, ob ich auch Freizeitpferde in Beritt nehmen. Kurze Antwort: Ja, solange es ein realistisches Ziel gibt.

Auch die Rasse ist nicht weiter relevant.  Zuletzt hatte ich neben Warmblütern auch Haflinger, Spanier und andere Rassen in Ausbildung. Jedes Pferd wird seinen Möglichkeiten entsprechend gefördert.

Turniervorstellung

​Zu der Ausbildung eines Pferdes gehört je nach Ziel, auch die Teilnahme an Turnieren. Gerne stelle ich euer Pferd auf Turnieren vor. Das Pferd lernt auf den Leistungsschauen neue Plätze und Begebenheiten kennen, muss sich mit neuen Eindrücken auseinandersetzen und wächst so mit seinen Aufgaben. Das Turnierreiten ist zudem auch ein wichtiger Baustein für die Vermarktung eines Pferdes.

Ziele und Anspruch

​Jedes Pferd seinem Talent und seinen Möglichkeiten entsprechend zu fördern und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen ist mein Anspruch als Ausbilderin. Der Beritt eines Pferdes erfolgt bei mir sehr gewissenhaft. Ich setze mich intensiv mit dem Wesen des Pferdes auseinander, um mit viel Ruhe und Geduld die Ausbildung des Vierbeiners voranzubringen. Für mich  bedeutet jedes Pferd eine individuelle Persönlichkeit, die es zu verstehen und zu fördern gilt, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.

Ausbildung

von Dressurpferden 

​Dressur ist mein Schwerpunkt und die Basis für alle Disziplinen. Trotzdem ist mir die vielseitige Ausbildung gerade junger Pferde enorm wichtig. Springgymnastik und Ausritte gehören ebenso ins Programm wie die dressurmäßige Arbeit.

Korrekturberitt

​Ähnlich individuell wie die Jungpferdeausbildung fällt auch mein Korrekturberitt aus. 
Korrekturpferde durchlaufen zuerst einen "Pferdecheck", indem das grundlegende Problem, welches die notwendige Korrektur auslöst, ermittelt wird. Anschließend wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der nicht nur die Arbeit aus dem Sattel beinhaltet, sondern auch die Boden- und Longenarbeit.