Qualifikation

Als ausgebildete Trainerin (Trainer C Leistungssport mit gültiger DOSB Lizenz) unterrichte ich Reitschüler auf Grundlage der klassischen Reitlehre in den Sparten Dressur und Springen vom Einsteiger bis zur Klasse L. Mit der Bezeichnung "klassisch" assoziiert man oft eingefahrene, alte Denkens- und Handelsweisen. Dem ist aber nicht so. Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt wird erkennen, dass die "klassische Reitlehre" ein lebendiges und modernes Ausbildungssystem bereit hält, das auf den Grundprinzipien alter Meister aufbaut, aber auch neue, ergänzende, dem Wohl der Pferde dienende Erkenntnisse übernimmt. 

Meinen reiterlicher Weg gehe ich seit den Anfängen und in jeder Ausbildungsstufe auf Grundlage der klassischen Reitlehre. Das erfolgreiche Ablegen von Reitabzeichen bis zum RA 2 ermöglichten mir die Teilnahme an unzähligen Turnieren und damit einhergehende Erfolge bis zur Klasse L im Springen und bis zur Klasse M in der Dressur. Im Juni 2021 konnte ich mein Diplom zur Managerin im Pferdesport erfolgreich ablegen.

Seitdem hat sich die Schülerstruktur deutlich vergrößert, was dazu führte, dass ich seit Juli 2022 in Vollzeit für euch in der Region Hannover und Umgebung unterwegs bin. Möchtet ihr mehr über die Wege mit meinen jetzigen Reitschülern erfahren, schaut doch gerne in den Bereich "Berichte", in denen sie ihre Meinungen über mich und meinen Unterricht mit euch teilen. 

Bild_über_mich_.jpg